Über die Laudato Si-Aktionsplattform

Verwirkliche einen Laudato Si’ Plan für unser gemeinsames Haus. Starte deine Reise genau dort, wo du bist. Und beginner heute.

Mit der Aktionsplattform Laudato Si’ entwickelt die Kirche eine mutige und aktive Antwort auf die ökologische Krise, die Papst Franziskus in seiner Enzyklika Laudato Si’ so eindringlich beschreibt. Die Aktionsplattform Laudato Si’ ermöglicht es dir, jetzt zu handeln, weil es “dringend und notwendig” ist. (LS 57)

Image decoration

Elemente auf der Laudato Si’ aktionsplattform

Registriere dich jetzt und erhalte die volle Unterstützung für deinen Weg zur integralen Ökologie.

Noch Fragen? Auf der Seite “Häufig gestellte Fragen” findest du ein Formular, mit dem du uns eine E-Mail schicken kannst, wenn du keine Antwort auf deine Frage findest.

LEITFÄDEN

Desto weiter wir in diese Reise eintauchen, so werden unsere Begegnungen mit Jesus offensichtlich in unserer Beziehung zu der Welt um uns herum. (LS 217) Laudato Si-Pläne unterstützen ihre Gemeinde auf dem Weg zur integralen Ökologie.

Die Plattform bietet:

  • Leitfäden und Vorlagen für den Laudato Si'-Plan für deine Institution, Gemeinde oder Familie, um einen Weg zum Handeln zu finden
  • Reflexionsleitfäden und Vorlagen, die deine Grundwerte mit den Zielen von Laudato Si' verbinden und als Vorbild für Andere dienen

TOOLS

Der Schöpfer von allen rief uns zu einer neuen Art des Lebens auf, jene welche “gut, wahr und schön” ist.” (LS 205) Wir verpflichten diese Taten zusammen zu unternehmen denn Sie sind “dringend und notwendig.” (LS 57)

Die Plattform bietet:

  • Eine auf dich zugeschnittene Selbsteinschätzung, die dir hilft zu verstehen, wo du heute stehst
  • Vorschläge für Maßnahmen, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, um in der ganzheitlichen Ökologie die größte Wirkung zu erzielen

SUPPORT

Dieser Weg wird uns herausfordern, und die Ideen und die Unterstützung unserer Schwestern und Brüder In Christus wird uns auf der Reise stärken. “Wir wurden für Liebe geschaffen,” und tiefere Beziehungen werden uns ernähren wohin auch immer uns der Heilige Geist leitet. (LS 58)

Die Plattform bietet:

  • Hilfsmittel in verschiedenen Sprachen, Bereichen und über die Ziele von Laudato Si' hinweg, die praktische Anleitungen von Experten für die Umsetzung von Maßnahmen bieten
  • Kontakte zu anderen Teilnehmern und zu sektoralen Arbeitsgruppen, um Interessen und Herausforderungen zu teilen
  • Veranstaltungen, die von einer vielfältigen Gemeinschaft von Partnern online und in Regionen auf der ganzen Welt angeboten werden

Bediente Sektoren

Häufig Gestellte Fragen

Die Laudato Si’ Aktionsplattform bietet Ihrer Institution, Gemeinschaft oder ganzheitliche Unterstützung auf ihrem Weg Richtung ganzheitlicher Ökologie. Dieser Bereich bietet logistische Informationen und eine Erklärung von gängigen Begriffen.

Weitere Informationen finden Sie…

“Es gibt Grund zur Hoffnung dass die Menschheit zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Erinnerung bleibt, weil sie ihre schwerwiegende Verantwortung großzügig wahrgenommen hat.” (LS 165)

Anmelden